Mehr Traffic und mehr Umsatz mit dem richtigen Video-Player


Vielleicht bist du Trainer, Berater oder Coach, erstellst Onlinekurse oder hast eine Landingpage, auf der du ein Video eingefügt hast?! Dann hast du dich vielleicht schon öfter gefragt, wie du eine gute Alternative zu You-Tube-Videos finden kannst?

Klar, You-Tube ist kostenlos nutzbar, das ist der Vorteil. Aber du hast immer das YouTube-Logo vorn mit drauf und die Webseitenbesucher können jederzeit auch zu YouTube wechseln und damit verlierst du möglicherweise schnell einen wichtigen Kunden! Außerdem möchtest du deine Videos vielleicht gar nicht bei You-Tube zeigen, weil du kostenpflichtige Inhalte zur Verfügung stellst und diese nicht öffentlich überall angezeigt werden sollen. Klar es gibt die Privat-Funktion von You-Tube für Videos, aber jeder der den Link dorthin hat, kann letztlich auch darauf zugreifen…

Ok, also schaust du dich nach Alternativen um, es gibt ja auch Vimeo und andere kostenpflichtige Portale. Ok, schon mal eine ganz gute Idee, wenn man kein YouTube-Logo auf seinem Video haben möchte und auch den Speicherplatz für die Videos nicht hat.


Ich möchte dir heute eine noch bessere Alternative vorstellen:

Den EasyPlayer von Said Shirpour.  Said Shiripour ist ein großer Internetmarketer, der Umsätze im Millionenbereich macht. Er hat gemeinsam mit seinem Team einen neuen Videoplayer entwickelt, der sich besonders für verschiedene Marketingstrategien sehr gut eignet!

Ein sehr wichtiges Merkmal im Online-Marketing ist auf jeden Fall, dass Seiten schnell geladen sind und mobil gut aufrufbar sind!

Dieses erste wichtigste Kriterium erfüllt dieser Player auf jeden Fall! Said hat sehr viel Zeit und Geld in Tests investiert und den Player mit anderen bekannten großen Marken verglichen und hatte  immer die besten Aufrufquoten! Bei vielen Playern ist es so, dass der Aufbau bis zur Videowiedergabe sehr lange dauert, was oftmals wertvolle Zeit beim Interessenten klaut und dieser dann die Seite wieder verlässt, weil er keine Lust hat, so lange auf das Video zu warten.

Die Features von Saids EZ_Player sind im Einzelnen:

Said hat als erstes Feature einen pulsierenden Button eingebaut, den man mit Text versehen kann, womit ich meinen Besucher auffordern kann, dieses Video anzuklicken und abzuspielen.

Das zweite Feature ist die Einstellungsmöglichkeit von nicht stoppbaren Videos. Der Hintergrund ist einfach, dass der Besucher quasi “gezwungen” sein soll, das Video bis zum Ende anzuschauen und sich nicht durch irgendetwas Anderes ablenken lässt. Andernfalls kann er ja auch sagen, ok ich stoppe kurz und schau mir den Rest dann später an – ob er das aber wirklich macht, ist halt fraglich.

Das dritte Feature ist ein eingebauter zeitgesteuerter “Call-To-Action” Button, wie man ihn auch von Landingpages her kennt. Du kannst also unter das Video noch einen zeitgesteuerten Text einbauen, der dann je nach Einstellung erst nach ein paar Minuten erscheint und zudem noch mit einem  anklickbaren Button versehen ist, Damit kannst du die Besucher dann zu deinem Angebot weiter leiten.

Weitere Features sind:

  • sehr schnelle Server (High-Speed-Amazon)
  • die Möglichkeit Fullscreen-Modus auszuschalten, für bessere Mobilfunktauglichkeit
  • Anlegen von Kategorien
  • Videogrösse festlegen
  • Button frei formatierbar in Text, Schriftart, Buttonfarbe und Icon
  • beliebig viele “Call-To-Actions” anlegbar
  • Timer (Countdown) mit Zeitverzögerung und in Design und Form anpassbar
  • Hinzufügen eines Wasserzeichens
  • einfacher in die Website zu integrierender Code

Der Player ist insgesamt sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Das Dashboard ist in Deutsch und Englisch mit ausführlicher Statistik zu den einzelnen Videos und hat zudem einige Lernvideos und einen großen FAQ-Bereich.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schau doch in dem Webinar von Said vorbei, wo er den Player noch einmal ausführlich vorstellt:

Jetzt zum Webinar anmelden

Du kannst den EZPlayer auch gleich hier bestellen für nur 29,- €/mtl. In der Starter Version sind bis zu 5 Videos pro Woche hochladbar:

Jetzt zur Verkaufseite für den EZ-Player

Teile dies:

1 thought on “Mehr Traffic und mehr Umsatz mit dem richtigen Video-Player”

  1. Hallo Christa,
    Ich habe zwar noch keine Videos auf meinem Blog eingebunden, aber wenn ich das mal machen sollte, werde ich mir auf jeden Fall deine Tipps zu Herzen nehmen.
    Danke für deine Tipps, mach weiter so!

    Viele Grüße
    Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.