Kreiere Deinen Avatar


Beim Stöbern im Web bin ich neulich auf den MascotCreator gestoßen, ein Tool mit dessen Hilfe man sich ein Avatar Bild erstellen kann! Das ist nützlich, wenn Du z.B. Gastbeiträge in anderen Blogs schreibst oder aber für Deinen eigenen Blog einen hübschen Avatar suchst.

Mit dem Mascotcreator kannst Du jedes Detail selbst bestimmen, angefangen beim Gesicht mit Mund, Nase und Augen, die Haare, Bart, Brille, Kleidung und Hintergrund ist alles beliebig anpassbar. Du kannst nicht nur zwischen verschiedenen Motiven wählen, sondern auch die Farbe frei wählen. Entweder nimmst Du eine vorgegebene Farbe oder aber suchst dir eine Eigene. Weiterhin kannst Du auch die Abstände der Augen beispielsweise einstellen oder die Höhe und Größe der Brille festlegen…

Und wer gar keine Lust hat, selber etwas zu kreieren, der kann unten einfach auf “Random” gehen, dann wird ein Zufallsbild generiert, welches man sich entweder direkt abspeichern kann (in 2 Formaten, wahlweise 200px oder 400px Breite) oder aber bei Gravatar hochladen kann. Dazu muss man allerdings einen Account bei Gravatar.com besitzen. Als letzte Möglichkeit kannst Du den Avatar noch in sozialen Netzwerken, wie Facebook, Twitter und Google+ teilen:

Avatarcreator

Mascotcreator

Teile dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.