Das Internet machts möglich…


Wenn man über das Internet arbeitet, erlebt man ja schon so einiges. Ein eindeutiger Fortschritt dieses digitalen Zeitalters ist wohl das überschreiten von Grenzen – und das im wahrsten Sinne des Wortes!

So bekam ich neulich einen Anruf eines Webdesigners auf Australien. Europaweites Arbeiten bin ich im Laufe der Jahre ja schon gewohnt. Viele meiner Kunden kommen aus Österreich oder  der Schweiz, aber im Webdesign auch aus Griechenland und Italien. Das sind einfach Deutsche, die im Ausland leben und das Internet als Kommunikationsquelle nutzen. Aber aus Australien? Wow! Das war wirklich ein Erlebnis!

Kurz darauf hattTelefone ich eine Kundin in einer meiner Beratungen, die mir während des Gespräches nebenbei mitteilte, sie würde übrigens gerade aus Moskau anrufen! ;-) Auch damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Ermöglicht wird dies über modernste Technik, in dem Fall Skype. Dort hat man die Möglichkeit, gegen einen geringen monatlichen Unkostenbeitrag auch weltweit günstig zu telefonieren: Skype

Nun hatte ich vor kurzem wieder eine Kundin in der Beratung, die sich gerade auf Hawaii aufhielt. So kann ich nun auch Mittelamerika zu meinem Kundenstamm zählen!

Teile dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.